Maison Polochon ist die Geschichte einer Leidenschaft für Licht, Dekoration und das Wohlbefinden von Kleinkindern und dem Wunsch etwas daraus entstehen zu lassen.

 

Es ist die Geschichte des kleinen Victor, der seinem kleinen Bruder den Spitznamen „Polochon“ gab. Also ein Begriff, der direkt aus der Kindheit entstanden ist. Manuela Ducloux , die Gründerin von Maison Polochon  nahm als Anregung  und Inspiration die Baulampe Ihres Großvaters und schon war der 1. Schritt getan. In Gedanken an die Natur für Kinder, kreiert sie die Nomadenlampe Passe-Partout

mit wunderschönen und kindgerechten Figuren. Alle Produkte von Maison Polochon sind

an Kinder angepasst und für ihr Wohlbefinden konzipiert.

 

Die Lampen von Maison Polochon sind nicht nur praktisch, sondern verbreitet zu jeder Nachtzeit ein sanftes und beruhigendes Licht. 

 Wie eine Decke begleitet sie die Kinder, wacht über ihre Träume ... und gibt ihnen viel Zeit zum Wachsen! "

 

Alle Lampen und Zubehör werden zu 100% in Frankreich in einer Solidaritätswerkstatt produziert.